Bekannt aus

Weser-Report Die Welt Sat.1 Regional Focus Online BILD

BIENEN FÜR DAS RUHRGEBIET

„Mein Name ist Henning Maier…

…und ich bin, zusammen mit meinem Bruder Thilo Maier, der Vetriebspartner für Das Ruhrgebiet, Ennepe-Ruhr Kreis und den Märkischen Kreis.

Bienen, sowie Wespen und Hornissen haben mich schon immer fasziniert, und so kam es, dass ich mich 2014 dazu entschlossen habe meinen Job als Fremdsprachenkorrespondent

aufzugeben und mich voll und ganz der Biene zu verschreiben. Im August 2017 habe ich die Prüfung zum Imkergesellen (Tierwirt Fachrichtung Imkerei) bestanden und arbeite seitdem daran meine Imkerei aufzubauen und zu erweitern.

Alarmiert durch Meldungen über das Bienensterben, dem Rückgang von Insektenpopulationen allgemein und auf der Suche nach Wegen diesem entgegenzutreten bin ich auf das Bee-Rent Projekt aufmerksam geworden.
Bee-Rent ist eine fantastische Möglichkeit für jeden, sei es Unternehmen oder Privatperson, einen wichtigen Beitrag zum Erhalt unseres Ökosystems zu leisten, denn jedes Volk das geleast wird würde es sonst so nicht geben.

Den Effekt, den ein Bienenvolk auf die Natur in der Umgebung hat ist schon im nächsten Jahr deutlich wahrnehmbar: Die Blüten werden zahlreicher, die Obstbäume tragen deutlich mehr Früchte und auch Vogelpopulationen nehmen zu.

Lassen Sie uns gemeinsam das Problem anpacken und dafür sorgen, dass der Pott summt! Ich berate Sie gerne persönlich vor Ort zu allen Fragen die Sie bezüglich des Bienen-Leasing sowie der Honigbiene allgemein haben.
Henning Maier

Bitte füllen Sie alle mit einem * markierten Kästchen aus.


Hennig Maier
Bee-Rent Vertriebspartner für das Ruhrgebiet

Gahlensche Str. 32
44793 Bochum

Mobil 0179 9065762
Mail henning.maier@bee-rent.de